Technische Hilfeleistung: Schlange in Garten

Datum: 11.11.2018
Ort: Waldenbucher Straße
Einsatzkategorie: Technische Hilfe > TH-4 Tierrettung

Durch Bewohner der Waldenbucher Str. wurde eine Schlange im Garten bei der Leitstelle Böblingen gemeldet. Diese alarmierte Feuerwehr und Polizei.

Die eingetroffene Polizeistreife fing die Schlange mittels eines Kartons ein und verbrachte sie vorerst aufs Polizeirevier. Die Feuerwehr beendete daraufhin ihren Einsatz.

Von dem Revier aus wurde durch die Leitstelle Böblingen in Zusammenarbeit mit der Wilhelma Stuttgart geklärt, ob es sich um eine giftige Schlange handelte. Es stellte sich heraus, dass es sich um eine ungefährliche Kornnatter handelte.

Fahrzeugaufgebot :   KEF

Einsatzbilder