Technische Hilfeleistung: Türöffnung, Person in hilfloser Lage

Datum: 09.01.2020
Alarmierungszeit: 02:49 Uhr
Ort: Pontoiser Straße
Einsatzkategorie: Technische Hilfe > Türe öffnen
Mannschaftsstärke: 6

Durch eine Person wurde der Rettungsdienst zu einer hilflosen Person in eine Wohnung gerufen. Während der Abfrage durch die Leitstelle stellte sich heraus, dass die Türe verschlossen war, daher wurden Feuerwehr und Polizei direkt mitalarmiert.

Noch bevor die Feuerwehr eintraf konnten die Polizeibeamten bereits die Türe zerstörungsfrei öffnen. Die Feuerwehrkräfte übernahmen die Erstversorgung der Person bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes.

Eingesetzte Fahrzeuge:

Abteilung Böblingen

Fahrzeugaufgebot :   HLF 10
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.