Brandeinsatz: Brandgeruch und leichte Rauchentwicklung

Datum: 24.04.2020
Alarmierungszeit: 13:18 Uhr
Ort: Schönaicher Straße
Einsatzkategorie: Brandeinsatz > Kleinbrand A
Mannschaftsstärke: 8

Anwohner alarmierten die Feuerwehr Böblingen, da sie Rauch aus einem Fenster feststellten.

Den Einsatzkräfte vor Ort wurde durch Bewohner die Türe geöffnet und schnell stellte sich heraus, dass die Rauchentwicklung durch angebranntes Essen auf dem Herd zustande kam. Durch die Feuerwehr wurde die Wohnung belüftet und die Bewohner betreut, bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes.

Als die Wohnung rauchfrei war konnte der Einsatz beendet und die Einsatzstelle Bewohner und Polizei übergeben werden.

Eingesetzte Fahrzeuge:

Abteilung Böblingen
Abteilung Dagersheim
Feuerwehr Sindelfingen

Fahrzeugaufgebot :   HLF 10  DLA (K) 23/12  KdoW  HLF 20
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.