Technische Hilfeleistung: Pferd steckt in Morast Schlammgrube fest

Datum: 19.08.2020
Ort: Stadtwald
Einsatzkategorie: Technische Hilfe > TH-4 Tierrettung

Die Feuerwehr wurde zu einer Tierrettung im Böblinger Wald, nahe der Panzerkaserne, gerufen. Dort steckte ein Pferd in einer Morast Schlammgrube zu ca. 2/3 des Körpers fest.

Das Pferd wurde mit Leitern fixiert, dass es nicht noch weiter einsinken konnte. Dann legten die Einsatzkräfte das Pferd mit Schaufeln soweit frei, dass man mit dem Kran herankommen und so das Pferd dann aus der misslichen Lage befreien konnte.

Der herbeigerufene Tierarzt und die Tierrettung betreuten das Pferd während des gesamten Einsatzverlaufs.

Fahrzeugaufgebot :   LF 24  GW-T  WLF-K