Technische Hilfeleistung: Werbekubus droht abzustürzen

Datum: 03.10.2020
Ort: Calwer Straße
Einsatzkategorie: Technische Hilfe > TH-8 Sonstiges

Durch die Polizei wurde die Feuerwehr Böblingen zu einem Werbekubus alarmiert, welcher in ca. 10 Metern Höhe drohte abzustürzen. Der Kubus maß 5 x 5 x 5 Meter.

Der Kubus war an einem Teleskoplader befestigt, jedoch war die Standfestigkeit durch vorangegangenen Wind nicht mehr gegeben. Da das Gewicht der Werbung zu hoch für die Drehleiter war, musste das Wechselladerfahrzeug mit Kran nachalarmiert werden. Gemeinsam konnte dann, unter entsprechender Sicherung, der Werbekubus abgelassen und sicher zu Boden gebracht werden.

Die Einsatzstelle wurde dann der Polizei übergeben, welche sich um den Teleskoplader und den Werbekubus kümmerte.

Fahrzeugaufgebot :   DLA (K) 23/12  WLF-K

Einsatzbilder