Brandeinsatz: Hecke in Brand

Datum: 12.04.2017
Ort: Böblinger Straße
Einsatzkategorie: Brandeinsatz > Mittelbrand

Die Leitstelle Böblingen alarmierte die soeben von einem vorangegangenen Einsatz zurückgekehrte Feuerwehr Dagersheim zu einem gemeldeten Heckenbrand, unweit des Gerätehauses.

Die Mannschaft begab sich sofort auf die Erkundung und stellte am danebenliegenden Haus einen ausgedehnten Brand einer Hecke fest. Dieser breitete sich sehr zügig auf einen Holzstapel, ein Gartenhaus und die Fassade des angrenzenden Wohnhauses aus. Die Rauchentwicklung war enorm und deutlich sichtbar.

Aufgrund der sich zuspitzenden Lage machte der sich ebenfalls vom vorangegangenen Einsatz auf der Heimfahrt befindliche Löschzug aus Böblingen kehrt und war wenige Minuten später an der Einsatzstelle.

Der Brand wurde mit insgesamt 5 C-Rohren bekämpft. Die Hausfassade konnte mit einer Riegelstellung vor größerem Schaden bewahrt werden. Für die Dauer der Löscharbeiten war die Böblinger Straße komplett gesperrt.

Abteilung Dagersheim

Fahrzeugaufgebot :   ELW1  HLF 10  HLF 20/16  DLA (K) 23/12  GW-T  MTF 1 (a.D.)  TLF 16/25 (a.D.)

Einsatzbilder