Technische Hilfeleistung: Unterstützung Rettungsdienst mit Drehleiter

Datum: 01.01.2021
Alarmierungszeit: 07:45 Uhr
Ort: Holzgerlingen
Einsatzkategorie: Technische Hile > TH als Überlandhilfe
Mannschaftsstärke:

Im Rahmen der Überlandhilfe wurde die Drehleiter der Feuerwehr Böblingen nach Holzgerlingen alarmiert. Dort forderte der Rettungsdienst sie zur Unterstützung an.

Aufgrund eines engen Treppenhauses musste eine Person mittels Drehleiter durch ein Fenster gerettet und so zu Boden gebracht werden. Dort angekommen konnte sie dem Rettungsdienst übergeben werden.

Anschließend musste noch ein Ast abgesägt werden, der zuvor mit einer Feuerwehrleine zur Seite gezogen wurde. Allerdings brach der Ast dabei und um eine mögliche Gefahr zu beseitigen wurde von der Drehleiter aus der Ast abgesägt.

Eingesetzte Fahrzeuge:

Abteilung Böblingen

Fahrzeugaufgebot :   DLA (K) 23/12
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.