Wir Leben Retten

"WIR LEBEN RETTEN." ist die neue Informationsbroschüre des Innenministerium Baden-Württemberg über die Feuerwehren im Land. Die kompakte Broschüre liefert viele interessante Daten, Zahlen, Fakten. Sie hält nicht nur nützliche Informationen rund um den Schutz im Alltag und den Notruf 112 bereit. Auch die Prominenz hat es sich nicht nehmen lassen, ihre Wertschätzung für die Feuerwehr auszudrücken. So finden sich Zitate unter anderem von Bundestrainer Joachim Löw, Comedian Bülent Ceylan und Erzbischof Stephan Burger in dem Informationsblatt.

Hauptaugenmerk sind allerdings die vielfältigen Aufgabengebiete der Feuerwehr: Retten, Löschen, Bergen und Schützen. Auch Informationen über die Jugendfeuerwehr, die Ausbildung bei der Feuerwehr und den Landesfeuerwehrverband kommen nicht zu kurz.

Download: Informationsbroschüre