Fußballturnier der Kreisjugendfeuerwehren in Böblingen

vom 15 Oktober 2018

Die Jugendfeuerwehr Böblingen fungierte in diesem Jahr als Ausrichter für das jährlich stattfindende Fußballturnier der Jugendfeuerwehren im Landkreis Böblingen. Insgesamt 13 Mannschaften aus 10 Städten folgten der Einladung in die Erich-Kästner-Sporthalle nach Böblingen. Aufgeteilt in zwei Gruppen legten zuerst die Kids (10-14 Jahre) los. Das Einlagespiel gewann die Jugendfeuerwehr aus Deckenpfronn direkt torreich mit 6:0 gegen die Gastgeber aus Böblingen. Die zweite Gruppe der Teens bestand aus Mannschaften der Altersgruppe 15 bis 18 Jahren. Auch hier zeigten die Nachwuchslöscher packende Duelle und schöne Tore.


Während dem ganzen Turniertag konnten die Akteure zusammen mit ihren Betreuern und Angehörigen sich an einem eigens organisierten Grillwagen mit leckeren Speisen und Getränken verköstigen. Hausgemachte Kuchen und Schnittchen von fleißigen Eltern rundeten das Essensangebot ab. Bei den Teens hatte am Ende die Jugendfeuerwehr aus Herrenberg die Nase vorne und sicherte sich Platz 1 nach einem spannenden Finale im Neunmeter-Schießen gegen die Jugendfeuerwehr aus Leonberg. Das Treppchen komplettierte die Jugendfeuerwehr aus Böblingen auf Platz 3. Souveräner Turniersieger bei den Kids wurde der Löschernachwuchs aus Deckenpfronn, die im ganzen Turnier jedes Spiel gewannen und nicht zu stoppen waren. Im denkbar knappen Finale setzten sie sich gegen die Jugendfeuerwehr Steinenbronn mit 1:0 durch, die dem Turniersieger lange Zeit paroli baten und das Finale offen hielten. Im kleinen Finale der Kids gewann die Jugendfeuerwehr aus Renningen gegen die Kameraden aus Gärtringen mit 2:0 und schnappten sich die Bronzemedaille.
In einem überaus fairen Turnier, das nahezu ohne Unterbrechungen durch Fouls zu Ende gebracht werden konnte, wurde die Jugendfeuerwehr Herrenberg mit dem Fairnesspreis ausgezeichnet. Die Jungs und Mädels dürfen sich ab sofort über einen brandneuen Flachbildfernseher für ihren Jugendraum freuen, der von der Firma REAL in Böblingen gesponsert wurde.

Die Jugendfeuerwehr Böblingen bedankt sich bei allen Teilnehmern und helfenden Händen für einen reibungslosen Ablauf, der für ein tolles Event gesorgt hat. Ganz besonderer Dank geht an die Firma REAL für die Stiftung des Sachpreises.


 


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok