Jugendfeuerwehr Böblingen übergibt Spende an Krankenpflegeverein

vom 11 Januar 2018

Die Jugendfeuerwehr Böblingen: Spiel, Spaß, Spannung – gepaart mit sozialem Engagement. Wer sein Kind in der Jugendfeuerwehr angemeldet hat kann sich sicher sein, dass hier nicht nur Feuerwehrdienste absolviert werden. Im 14-tägigen Wechsel finden zu den Feuerwehrdiensten Sport- und Spieldienste statt. Diese drei vielfältigen und spannenden Bereiche werden zusätzlich durch soziales Engagement verbunden.

Auf dem Dagersheimer Weihnachtsmarkt, am 09.12.17, war die Jugendfeuerwehr Böblingen mit einem eigenen Stand vertreten, auf dem verschiedenste selbstgebastelte Artikel verkauft wurden. Diese wurden zum Teil von den Eltern der Kinder gebastelt – hierfür möchten wir uns nochmals herzlich bedanken. Die Verkaufsartikel wurden an einem Samstag, kurz vor dem Weihnachtsmarkt von den Jugendlichen und deren Betreuen vorbereitet. Am Weihnachtsmarkt selbst waren dann Betreuer, Eltern und Mitglieder der Jugendfeuerwehr in mehreren Schichten am eigenen Stand vertreten.

Schnell war klar, dass der Erlös nicht in der Kasse der Jugendfeuerwehr landet, sondern für einen sozialen Zweck gespendet werden soll. Am Freitag, 05.01.2018 wurden die Erlöse in Höhe von 88,88€ an den Krankenpflegeverein in Dagersheim übergeben. Die Übergabe fand vor dem Bezirksamt in Dagersheim mit Vertretern des Krankenpflegevereins sowie der Jugendfeuerwehr statt.

Die Vertreter des Krankenpflegevereins haben sich sehr herzlich bei den Jugendlichen für die Spende bedankt. 

„Die Jugendlichen lernen durch ihr Engagement Teamgeist, Kameradschaft und Fairness – alles Fähigkeiten, die von den Arbeitgebern als sogenannte weiche Faktoren in der heutigen Arbeitswelt erwartet werden.“, so Tobias Wankmüller der stellvertretende Pressesprecher der Feuerwehr Böblingen.

Sie wohnen in Böblingen oder Dagersheim und Ihr Kind interessiert sich für eine Mitgliedschaft in der Feuerwehr?

Mitmachen kann jedes Mädchen oder jeder Junge ab 10 Jahren. Die Jugendfeuerwehr trifft sich im 14-tägigen Wechsel um 18 Uhr auf der Feuerwache in Böblingen. Die Dagersheimer Jugendlichen treffen sich bereits eine halbe Stunde früher am Feuerwehrgerätehaus in Dagersheim und fahren dann mit den Betreuern nach Böblingen. Nach einigen Schnupperdiensten können die Jugendlichen dann der Jugendfeuerwehr beitreten und bekommen eine eigene Uniform. Eine Mitgliedschaft bei der Jugendfeuerwehr kostet nichts. Weitere Informationen erhalten Sie hier oder per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


 


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok