Lauf - und Ausdauertraining am 24.01.09

Am 24.1.09 ging es zum ersten Mal in dieser Saison ins Stadion zum Trainieren.

Um uns auf die kommende Saision und vor allem auf die Olympiade in Ostrava richtig vorzubereiten, hat das gesamte Team ein Lauf- und Ausdauertraining absolviert. Dieses wurde von der Sportschule Jüngling durchgeführt.

Zuerst wurde gelernt, wie man sich richtig aufwärmt. Mit einem Aufwärmspielchen mit dem Ball wurde die Gruppe bei Laune gehalten, bevor es zur nächsten Station ging: Der Body Former. Hierbei wurden sämtliche Übungen gemacht, um den Körper richtig zu trainieren. Dabei ging es um Kraft-, Ausdauer- und Koordinationstraining.

Nachdem alle die Übungen durch hatten, ging es zum Sprinttraining. Es wurde gezielt auf die richtige Sprinttechnik von jedem Einzelnen eingegangen.

Nun weiß jeder von uns, dass es noch mehr Muskeln an seinem Körper gibt, die man so noch nie gespürt hat.

Die Wettkampfgruppe bedankt sich hiermit noch mal bei der Sportschule Jüngling, die mit viel Gedult uns viel beigebracht haben. Es war ein super Tag und hat trotz der Anstrengung allen Spaß gemacht.

 



Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok