Kuppel Cup in Norken am 7.5.2011

vom 07 Mai 2011

Am 7.5.2011 fuhr die Feuerwehr Böblingen mit 2 Kuppel Teams in den Westerwald zum Kuppel Cup nach Norken. Bei schönstem Wetter und heißen Temperaturen fand der Wettkampf wie gewohnt in einer Sporthalle statt. Auf 2 Bahnen kämpften die Gruppen beim Kuppel Cup (Kuppeln = Übung bis Angesaugt) gegeneinander. In drei Vorlaufrunden wurden die besten 16 ermittelt. Diese kämpften dann im KO-System um den Kuppel Cup Sieger.

In der Vorrunde schnitten beide Teams durchschnittlich ab. Team 1 zeigte eine 22,25(+10) in der ersten Runde und 19.7 im zweiten Lauf. Team 2 legte die Übung in der ersten Runde mit 22,23 und in der zweiten Runde mit 21.29 Sekunden ab. Die dritte Vorrunde wurde gemäß den Zeiten aus Durchgang 1 und 2  bestritten. Hier traf Böblingen 1 auf Böblingen 2. Die Zeiten waren 22,7(+10) für Team 1 und 20.6 Sekunden für Team 2. Beide Mannschaften schaften es in die KO Runde.

In der KO Runde Konnte sich das Team 1 in der ersten Runde mit der drittbesten Tagesbestzeit von 17,71 Sekunden gegen Kuppingen durchsetzten und war eine Runde weiter. Im Viertelfinale schied man jedoch wegen eines Fehlers mit einer Zeit von 22.68(+10) aus.
Besser lief es dagegen bei Team 2. Duch die gute Platzierung aus der Vorrunde schafte es das Team auf Platz 3 in der Vorlauf-Endergebnisliste und konnte sich mit einer zeit von 22,46 Sekunden im Achtelfinale durchsetzen. Im Viertelfinale besiegte Böblingen 2 dann Welchen Ennest mit einer Zeit von 20,95 Sekunden.

Knapper ging es dann im Halbfinale zu. Böblingen 2 trat gegen Nieder-Bessingen an und gewann wegen eines Fehlers des Gegners mit einer Zeit von 23,81 zu 23,51(+10).

Das Finale hieß nun Böblingen 2 gegen Heldenbergen 1, welches Böblingen 2 für sich entscheiden konnte. Knapp gewann das Team aus Böblingen mit einer Zeit von 21.59 Sekunden gegen die Hessen (21.98 Sekunden).

Am Ende freuten sich alle über die guten Platzierungen der beiden Teams. Böblingen 1 kam am Ende auf Platz 8 und Böblingen 2 auf Platz 2 in der Tageswertung sowie Platz 1 im Cup.

 

Ergebnisse

 

 



Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok