Sommerfest der Abt. Dagersheim ein voller Erfolg

vom 05 Mai 2016

Traditionell öffnete die Feuerwehr Böblingen Abt. Dagersheim ihre Tore an Pfingsten zum alljährlichen Sommerfest. Größte Änderung in diesem Jahr – das Sommerfest fand nur noch am Pfingstsonntag, statt an beiden Pfingsttagen statt.

„Das „Experiment“, das Sommerfest von zwei Tagen auf einen Tag zu kürzen ist geglückt. Die Bevölkerung hat es gut angenommen und hat unsere Halle sowie das Zelt gut gefüllt“, so Kommandant Thomas Frohmader. Auch trotz der kühlen Temperaturen folgten zahlreiche Gäste dem Aufruf der Feuerwehr und besuchten das Sommerfest. Um die Mittagszeit hatten die Floriansjünger alle Hände voll zu tun.

Der Andrang war teilweise so groß, das gegen 13 Uhr schon dem einen oder anderen Besucher gesagt werden musste, dass es leider kein Schnitzel mehr gibt, da diese bereits ausverkauft waren. Auch das Bediensystem, welches mittlerweile das vierte Jahr in Folge verwendet wird, funktionierte hervorragend und lies zahlreiche Besucher staunen, als sie noch am Bezahlen waren und bereits die Getränke gebracht wurden.

„Mein besonderer Dank gilt all meinen Feuerwehrleuten sowie den freiwilligen Helfern ohne die ein solches Fest nicht möglich wäre. Auch den Kuchenspendern möchte ich Danken.“


Bis 15 Uhr sorgten die Nachtschwärmer sowie der Handharmonika-Club aus Dagersheim für eine musikalische Umrahmung des Festes. Auch für die „kleinen“ Gäste gab es ein Programm, sodass Eltern ihre Kinder getrost auch Mal alleine lassen konnten.


Gegen 18 Uhr sorgten die Schwippetaler wieder für Partystimmung in der Fahrzeughalle. Bis 23:30 Uhr „rockten“ sie die Halle. Ihr wart wieder Spitze! Die Blaulichtbar war bis zum Schluss gut gefüllt, sodass das Bar-Personal alle Hände voll zu tun hatte, um jeden Gast mit leckeren Cocktails zu bedienen.


Die Abteilung Dagersheim dankt allen Besuchern und freut sich auf das Sommerfest 2017.


Die Freiwillige Feuerwehr Böblingen. Kompetenz für Ihre Sicherheit.



Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok